supper heinemann architekten

Werdenberg-Schule, Trochtelfingen

Anforderung

Sanierung der Werdenbergschule sowie Neubau einer Grundschule von 2019 bis 2022.
Die Maßnahme geht über 4 Bauabschnitte. Begonnen wird mit der Interimslösung und späteren Grundschule. Nach Bezug dieser Räume, wird mit dem Gebäudeteilabbruch im Lehrerbereich begonnen. Nach Fertigstellung dieses Anbaus, folgt eine Aufstockung über den bisherigen Fachräumen. Der letzte Bauabschnitt sind dann die Sanierung der Klassenräume im Gebäudeteil Foyer und Klassenzimmer.

Maßnahme

Anfang 2018 wurde im Gemeinderat der Stadt Trochtelfingen der Maßnahme Sanierung, Aufstockung, Erweiterung und Anbau an die bestehende Werdenbergschule zugestimmt.
Die Maßnahme erfolgt über mehrere Bauabschnitte und Jahre.

Mit dem späteren Grundschulgebäude wurde ab Februar 2019 begonnen, Fertigstellung der Gesamtmaßnahmen bis 2022.

Bauherrschaft

Stadt Trochtelfingen

Leistung

LPH 1-8

Bauzeit

2013