supper heinemann architekten

G 5 / Realschule, Gammertingen

Anforderung

Eine Sanierng des kompletten Schulgebäudes, Umbaumaßnahmen und Anpassungen an den Geforderten Brandschutz.
Die Maßnahmen wurden im zweiten Bauabschnitt im laufenden Schulbetrieb durchgeführt.

Maßnahme

In den Jahren 2020-2022 wurde der komplette Brandschutz des Gebäudes sowie verschiedene Sanierungsmaßnahmen durchgeführt.
Die Baumaßnahmen erfolgten in 2. Bauabschnitten. Der 1. Bauabschnitt startete im Sommer 2020,wärend der 2. Bauabschnitt im Sommer 2021 begann.
Im laufe der Bauarbeiten wurde das Gebäude auf den aktuellen Geforderten stand für den Schulbetrieb gebracht. Zu dem ist die Barierefreiheit durch den Einbau eines Platformlifts gegeben.Aktuell werden noch zusätzliche Maßnahmen im Außenbereich durchgeführt.

Bauherrschaft

Stadt Gammertingen

Leistung

LPH 1-8

Bauzeit

2020-2023